Die 4 Huerden des Network Marketing
Die Network Marketing Branche hat sich in den vergangenen 10 Jahren nicht besonders verändert.
Natürlich hat das Internet das Network Marketing total revolutioniert und viele kleine Dinge haben sich total verändert. Aber die Grundlagen des Network Marketing sind die gleichen wie eh und je.
Jeder, der heute in diesem Business startet, hat die gleichen Aufgaben zu meistern, die auch schon vor 10 oder mehr Jahren zu meistern waren. Es sind die gleichen Aufgaben, denen ich mich gegenüber sah, bevor ich herausfand, sie ein für allemal für mich zu lösen.
Dies sind die 4 größten Hürden, die jeder im Network Marketing ueberspringen muss:
1. Richtig starten
2. Lernen wie man sponsert
3. Interessenten generieren
4. Sich zu duplizieren
Der richtige Start im Network Marketing ist mit Sicherheit der schwierigste Teil von allen.
Das eigene Geschäft zum Laufen zu bringen ist wahrscheinlich in allen Branchen mit dem höchsten Aufwand und gleichzeitig den meisten Rückschlägen verbunden. Es fehlt in den meisten Fällen an unternehmerischer Erfahrung und speziell im Network Marketing häufig auch an einer fundierten Einarbeitung und Anleitung.Um diesen Start von der Pike an richtig aufzubauen habe ich einen kostenlosen Online Existenzgruender Kurs gestartet.
Hier koennen Sie sich anmelden
Wenn das Geschäft dann erst einmal am Laufen ist, sind die meisten Networker durch nichts mehr zu bremsen und wenn Sie dann nicht alles komplett falsch machen, werden Sie Ihre Ziele auch mit Sicherheit erreichen.
Zum richtigen Start im Network Marketing gehören im wesentlichen das Überwinden von Ängsten oder Unsicherheiten und das Verlassen der eigenen Gegebenheiten (Komfort-Zone) , sehr, sehr viel Neues zu erlernen und die ersten Kunden und Geschäftspartner im eigenen “warmen” Markt zu gewinnen.
Genau hier liegt auch der Grund, warum so viele im Network Marketing schon durch einen “Fehlstart” entmutigt werden und aufhören, bevor sieueberhaupt richtig begonnen haben.
Den meisten Menschen fällt es sehr schwer, die ersten Telefonate zu führen, weil Sie selbst noch nicht so richtig wissen, ob auch alles so funktionieren wird, wie sie es sich vorstellen. Daher kommt dann die Angst, im Falle eines Scheiterns als “Dummkopf” dazustehen.
Gerade diese Unsicherheit führt dann in sehr vielen Fällen dazu, dass die Telefonate nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen, weil der Angerufene diese Unsicherheit spürt.
Der einzige Weg, der aus dieser Situation herausführt, besteht darin, dass Sie 1. eine klare Entscheidung für sich treffen müssen, ob dieses Geschäft für Sie das Richtige ist und danach 2. sofort damit beginnen, den Telefonhörer wieder in die Hand zu nehmen und weitere Interessenten kontaktieren.Es ist ganz normal das nicht jeder direkt auf ihre Vorschlaege eingeht.
Auch wenn es auf meinem Blog überwiegend darum geht, Kontakte für Ihr Network Marketing mit Hilfe des Internets zu gewinnen, so führt kein Weg daran vorbei, dass Sie zu Beginn Ihrer Tätigkeit in dieser Branche in Ihrem warmen Markt arbeiten müssen.
Sprechen Sie in jedem Fall zuerst Ihre Freunde und auch Familienangehörigen an, in einem zweiten Schritt nähere Bekannte und Verwandte und danach auch weitläufigere Bekannte und geschäftliche Kontakte.
Innerhalb dieses Umfeldes werden seit jeher die schnellsten Anfangserfolge im Network Marketing erzielt und diese Anfangserfolge werden Ihnen mehr und mehr Selbstvertrauen geben.
Wenn Sie die Menschen aus Ihrem warmen Markt kontaktiert haben, sollten Sie mindestens 5 Geschäftspartner im ersten Monat in Ihrer Organisation haben.
Wenn Sie nach einem Monat nicht mindestens 5 Geschäftspartner in Ihrem Geschäft haben, so wird der Grund in den meisten Fällen darin liegen, dass Sie aus Angst vor Ablehnung oder dem Scheitern das Telefonieren vor sich her schieben.
Es mag hart klingen, aber Sie sollten sich dann ernsthaft die Frage stellen, ob Network Marketing für Sie wirklich das richtige Geschäft ist. Im Network Marketing geht es hauptsächlich um Beziehungen zu anderen Menschen und wenn Sie nur ungern auf andere Menschen zugehen, werden Sie es immer sehr schwer in diesem Geschäft haben.
Anschließend sollten Sie einige Offline Marketing Methoden nutzen und damit Ihr Geschäft weiter ausbauen.( kleine Prospekte,Visitenkarten und Zettel verteilen,fremde leute im Cafe ansprechen u.s.w.)
Machen Sie nicht den Fehler, von Anfang an Ihr Geschäft nur online aufzubauen. Wenn Sie starten brauchen Sie schnelle Anfangserfolge. Im Network Marketing erreichen Sie die nur dann, wenn Sie die “Basisarbeit” machen und sich in Ihrem warmen Markt und mit Offline Marketing die notwendigen Grundlagen erarbeiten.
Der nächste Schritt ist das Sponsern von Geschäftspartnern.
Sponsern ist einfach. Glauben Sie mir. Wenn Sie es einmal gelernt haben, ist dieser Teil der einfachste im gesamten Network Marketing.
Es gibt letztendlich nur zwei Strategien zum Sponsern von Geschäftspartnern, die Sie beherrschen müssen: 1. Für den Start das Gewinnen von Geschäftspartnern im warmen Markt und offline und 2. das Gewinnen von Interessenten mit Hilfe des Internets.
Im 2. Teil informiere ich Sie ueber das Sponsern, Interessenten generieren und die Duplikation.
Wenn Ihnen der Betrag gefallen hat dann kommentieren sie ihn.
Peter Merkle
GlobalNPN Director
Latest posts by Peter (Posts)
- Geld verdienen mit dem eigenen Blog - July 22, 2013
- Aufbau eines Network Marketings Teil 2 - July 20, 2013
- Aufbau eines Network Marketings - July 19, 2013
- Geh deinen Weg ! - July 19, 2013
- Was hat teilen mit Internet Marketing zu tun? - July 15, 2013