Im ersten Teil dieses Beitrages haben Sie gelesen, Die 4 Huerden des Network Marketing dass es folgende 4 Hürden im Network Marketing gibt:
1. Richtig starten
2. Lernen wie man sponsert
3. Interessenten generiere
4. Sich zu duplizieren
Nachdem Sie und Ihre Geschäftspartner in Ihrer Downline richtig gestartet sind besteht der nächste wichtige Schritt darin, zu lernen, wie Sie neue Geschäftspartner richtig sponsern.
Es gibt letztendlich nur zwei Strategien zum Sponsern von Geschäftspartnern, die Sie beherrschen müssen:
1. Für den Start das Gewinnen von Geschäftspartnern im warmen Markt und offline und
2. das Gewinnen von Interessenten mit Hilfe des Internets.
Der erste Schritt besteht darin, dass Sie mit Ihren Kontakten im warmen Markt telefonieren.
Wenn Sie das getan haben, ist es an der Zeit, den nächsten Schitt des Sponsorings zu lernen und den gesamten Prozess aus Marketing-Sicht auf eine professionellere Ebene bringen.
Um Ihnen den Prozess zu erklären, nehmen wir an, Sie haben 100 Interessenten generiert.
Zunächst einmal brauchen Sie eine online Video-Präsentation.
Sie kennen das, eine Präsentation, die die Wünsche, Ziele und den Lifestyle anspricht, die Sie mit Ihrem Network Marketing Business anderen Menschen zugängig machen. Malen Sie ein Bild in den Köpfen Ihrer Interessenten.
Wenn Ihre Interessenten das Gefühl haben, es ist ihre eigene Entscheidung, in das Geschäft einzusteigen, sind Sie mit Ihrer Präsentation auf dem richtigen Weg.
Besonders wichtig ist, dass Sie nicht den Eindruck vermitteln, etwas zu verkaufen zu wollen oder darauf angewiesen zu sein, dass Ihr Interessent mit dem Geschäft startet. Denken Sie immer daran, dass Sie in der Position der Stärke sind und dass Sie etwas anzubieten haben, was die anderen gerne hätten.
Sie haben zu jedem Zeitpunkt die Kontrolle über den Prozess denn es ist Ihre eigene Präsentation.
Wenn Sie also einen Interessenten generiert haben, rufen Sie ihn an und schicken Sie ihn zu Ihrer Präsentation. Es ist besser, dass Sie dies telefonisch machen und nicht per Email was sich allerdings nicht immer vermeiden laesst.
Damit dieser Prozess funktioniert, muss Ihr Interessent eine gewisses Neugier an dem haben, was Sie tun. Gleichzeitig sollte Ihr Interessent nicht genau wissen, worum es geht. Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Interessenten neugierig gemacht haben, ohne vorher zu viel zu verraten.
Lassen sie ihm als ein bischen Zeit und haken sie dann nach und fragen wie es ihm gefallen hat und ob er Fragen hatund hoeren ihm einfach zu. Als nächstes fragen Sie Ihren Interessenten, ob er Ihnen das noch ein wenig genauer erzählen kann. Und dann sagen Sie die “magischen” Worte: “Prima, das hört sich an, als wären Sie startklar.” 2 von 10 Interessenten werden darauf antworten “Ja, ich bin startklar”.
Also sagen Sie Ihrem Interessenten, was der nächste Schritt ist. Klicken Sie auf den Link, gehen Sie zu der seite www…, klicken Sie auf Startpaket xyz, füllen Sie das Formular aus. Sobald das geschehen ist, sagen Sie Ihrem Interessenten, dass Sie ihm anschließend den Zugang zu Ihrem Training geben werden, damit er sofort starten kann.
Währen Ihr Interessent das Formular ausfüllt, fragen Sie ihn, was er in seiner Freizeit macht oder nach seiner Familie. Bleiben sie in dieser Phase immer am Ball bis zum Abschluss.
Das nächste große Problem, das viele Networker haben, besteht im Finden von Interessenten und generieren von Leads. Wenn Sie die genannten Schritte bis hierher in Ihrem warmen Markt mit Ihren Freunden, Bekannten und Ihrer Familie gemacht haben, sollten Sie schon einige Geschäftspartner gewonnen haben.
An diesem Punkt warten die meisten Menschen einige Wochen ab, sehen keine weitere Entwicklung und keine Duplikation und werfen “die Flinte ins Korn”. Der Grund dafür liegt darin, dass sie nicht wissen, mit wem sie jetzt sprechen sollen. Daher müssen Sie das Internet nutzen und Leads generieren.
Ich werde an dieser Stelle nicht erklären, wie Sie Leads im Internet generieren, da das den Rahmen dieses Beitrages sprengen würde. Letztendlich ist das generieren von Leads im Internet sehr einfach. Sie benötigen dazu lediglich ein paar Hiflsmittel: einen Autoresponder, eine Internetadresse, einen Hostig-Service und Traffic oder Besucher Ihrer Seite.
Gerade der Aufbau von Traffic ist für viele dabei die größte Herausforderung. Beginnen Sie hierbei mit einer Strategie zum Aufbau von Besuchern. Entweder nutzen Sie das Bloggen, Videomarketing, Social Media Marketing oder kostenloses oder auch bezahltes “Pay-per-Klick” Marketing.
Die 4. Hürde ist die Duplikation.
Jeder Networker hat am Anfang mit dem Thema Duplikation zu kämpfen. Und viele schaffen es nie, wirkliche Duplikation in ihrer Organisation zu etablieren.
Sie müssen sich darüber klar sein, dass Sie ohne Duplikation unmöglich ein großes und stabiles Residualeinkommen im Network Marketing erschaffen können.
Dazu ist es notwendig, dass Sie ein System erschaffen, mit dem Ihre Organisation auf jeder noch so “tiefen” Ebene ein fundiertes Training erhält. Die Lösung heißt also Training, Training und noch mehr Training. Direktansprache, Ansprache des warmen Marktes, Networking, der richtige Einsatz von Visitenkarten etc.
Wenn Ihre Geschäftspartner diese Schritte umgesetzt haben, sollten sie 4 bis 6 eigene Geschäftspartner in das Geschäft gebracht haben. Die meisten davon aus deren warmen Markt. Wenn sie das getan haben, beginnen Sie ihnen das Online-Marketing zu erklären.
Erklären Sie ihnen, wie man im Internet Leads generiert, wie sie die Präsentationen richtig nutzen und wie sie eigene Präsentationen geben können. Im Grunde ist es wirklich sehr einfach. Sie brauchen einen dauerhaften Zustrom an Interessenten, eine Präsentation und ein Handy. Wenn Sie diese drei Dinge richtig einsetzen, werden Sie sich selbst eine stabil wachsende Network Marketing Organisation aufbauen.
Peter Merkle
GlobalNPN Director
Latest posts by Peter (Posts)
- Geld verdienen mit dem eigenen Blog - July 22, 2013
- Aufbau eines Network Marketings Teil 2 - July 20, 2013
- Aufbau eines Network Marketings - July 19, 2013
- Geh deinen Weg ! - July 19, 2013
- Was hat teilen mit Internet Marketing zu tun? - July 15, 2013